Archives

Friedhofsbesuch

Gruseltag in der Volksschule

Am Freitag vor den Herbstferien ging es ziemlich schaurig zu. Die Kinder wurden mit unheimlicher Musik und schaurigen Bildern in der Früh empfangen. Dann wurde fleißig zu verschiedenen Themen aus verschiedenen Fächern in einem gruseligen Freiarbeitsheft gearbeitet. Zum Abschluss bastelten die Schüler und Schülerinnen noch Dekorationen für das bevorstehende Halloweenfest.

Wandertag

Trotz Nebel trauten sich die Kinder der 3./4. Klasse in den “Zauberwald” am Bodenberg. Die gute Laune ließen wir uns durch den fehlenden Sonnenschein nicht verderben.

Unterricht im Schulgarten

Die Werkstunde in unserem Schulgarten hat viel Spaß gemacht.

Projekt “Kinder gesund bewegen”

Am Mittwoch haben alle Klassen beim Projekt „Kinder gesund bewegen“ mitgemacht. In unserem Turnsaal wurden wieder tolle Stationen aufgebaut, die den Kindern großen Spaß bereiteten!

 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Mit viel Freude und Kreativität wurden auch heuer wieder von den Kindern die Adventkränze im Werkunterricht gebunden. Wie bereits im letzten Jahr wurde auf Draht verzichtet und mit biologisch abbaubaren Materialien gearbeitet.

Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Arbeit und hatten sichtlich Freude. Besonders gefiel ihnen das Dekorieren der Kränze mit dem mitgebrachten Schmuck.

Radwegtafeln

In diesem Schuljahr gestalteten die Kinder der 3. und 4. Klasse die Radwegtafeln. Zu sehen sind lauter bunte Blätter. Wer erkennt die meisten?