Archives

Friedhofsbesuch

Gruseltag in der Volksschule

Am Freitag vor den Herbstferien ging es ziemlich schaurig zu. Die Kinder wurden mit unheimlicher Musik und schaurigen Bildern in der Früh empfangen. Dann wurde fleißig zu verschiedenen Themen aus verschiedenen Fächern in einem gruseligen Freiarbeitsheft gearbeitet. Zum Abschluss bastelten die Schüler und Schülerinnen noch Dekorationen für das bevorstehende Halloweenfest.

Wandertag

Trotz Nebel trauten sich die Kinder der 3./4. Klasse in den “Zauberwald” am Bodenberg. Die gute Laune ließen wir uns durch den fehlenden Sonnenschein nicht verderben.

Unterricht im Schulgarten

Die Werkstunde in unserem Schulgarten hat viel Spaß gemacht.

Projekt “Kinder gesund bewegen”

Am Mittwoch haben alle Klassen beim Projekt „Kinder gesund bewegen“ mitgemacht. In unserem Turnsaal wurden wieder tolle Stationen aufgebaut, die den Kindern großen Spaß bereiteten!

 

Autorenlesung mit Hannes Hörndler

KROKO war da!