Frohe Ostern!

Der Frühling steht vor der Tür!

Am Montag machten sich die Kinder der 2. Klasse auf den Weg in den Blochgraben. Dort konnten wir bereits erste Frühblüher entdecken. Auch der frische Bärlauchduft stieg uns schon in die Nase!
Der Frühling ist also nicht mehr weit!

Schneeglöckchen

Die 1. Klasse machte sich am 25. 2. auf die Suche nach Schneeglöckchen. Wir verließen den Stiftsradweg Richtung Baden bei der „Roten Brücke“, um in den „Blochgraben“ zu gelangen. Kurz darauf entdeckten wir auch schon die ersten Schneeglöckchen links und rechts des Weges und sahen uns die Blumen genau an.

Faschingsdienstag

Heute tummelten sich in unserem Schulhaus Prinzessinnen, Cowgirls und Cowboys, Superhelden, Schmetterlinge und andere Tiere, Ärzte und Krankenschwestern, Figuren aus Kinderbüchern und noch viele mehr und feierten den Fasching. Auch im Schulgarten war der Spaß groß.  Der Elternverein spendierte, wie auch in den vergangenen Jahren, die Krapfen. Herzlichen Dank dafür, den Kindern hat es sichtlich gut geschmeckt!

Bewegung & Sport im Freien

Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurde der Turnunterricht im Freien gehalten.
Wie die Bilder zeigen, hatten wir sichtlich Spaß dabei!

Friedhofsbesuch der 2. Klasse

Am Dienstag machten die Kinder der 2. Klasse einen Ausflug zum Heiligenkreuzer Mönchsfriedhof. Wir besuchten nicht nur einige Gräber, sondern hörten einige spannende Geschichten über verstorbene Persönlichkeiten. Abschließend durften alle Kinder ihre selbstgebastelten Herbstblätter mit kleinen Kerzen zu den Gräbern bringen.

Friedhofsbesuch