Bewegung & Sport im Freien

Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurde der Turnunterricht im Freien gehalten.
Wie die Bilder zeigen, hatten wir sichtlich Spaß dabei!

Friedhofsbesuch der 2. Klasse

Am Dienstag machten die Kinder der 2. Klasse einen Ausflug zum Heiligenkreuzer Mönchsfriedhof. Wir besuchten nicht nur einige Gräber, sondern hörten einige spannende Geschichten über verstorbene Persönlichkeiten. Abschließend durften alle Kinder ihre selbstgebastelten Herbstblätter mit kleinen Kerzen zu den Gräbern bringen.

Friedhofsbesuch

Gruseltag in der Volksschule

Am Freitag vor den Herbstferien ging es ziemlich schaurig zu. Die Kinder wurden mit unheimlicher Musik und schaurigen Bildern in der Früh empfangen. Dann wurde fleißig zu verschiedenen Themen aus verschiedenen Fächern in einem gruseligen Freiarbeitsheft gearbeitet. Zum Abschluss bastelten die Schüler und Schülerinnen noch Dekorationen für das bevorstehende Halloweenfest.

Wandertag

Trotz Nebel trauten sich die Kinder der 3./4. Klasse in den “Zauberwald” am Bodenberg. Die gute Laune ließen wir uns durch den fehlenden Sonnenschein nicht verderben.

Wandertag der 1. Klasse

Am Freitag unternahmen die Kinder der 1. Klasse bei herrlichem Wetter eine Wanderung nach Dornbach. Mit guter Laune und ausreichend Proviant starteten wir unseren Ausflug. Im Wald konnten wir viele Tiere beobachten und interessante Pflanzen betrachten. Unter anderem bereitete uns das Spurenlesen große Freude. Die Sonnenstrahlen wärmten uns bei einer Rast und wir ließen uns ein köstliches Eis schmecken. Gestärkt traten wir den Heimweg an.

Es war ein wunderschöner Wandertag!

Wandertag der 2. Klasse

Am Freitag unternahmen die Kinder der 2. Klasse eine Wanderung nach Siegenfeld. Bei morgendlichen Sonnenstrahlen bestiegen wir den Bodenberg und machten unsere erste Rast beim “Weißen Kreuz”. In Siegenfeld kehrten wir im Gasthaus “Skilitz” ein und ließen uns das Eis gut schmecken. Am Heimweg konnten wir noch zwei Blindschleichen beobachten, die sich in der Sonne wärmten.
Es war wirklich ein schöner Wandertag!